VV-Wochenende: „Flagge zeigen – für Vielfalt und Demokratie“

Am VV-Wochenende treffen sich Jugendliche aus allen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und überlegen gemeinsam, welche Themen der Evange- lischen Jugend für die kommende Zeit wichtig sind. Ta- gungsort ist „die Diele“ in der Mengstraße 41. Übernach- tung und Frühstück gibt es in der Jugendherberge direkt um die Ecke.

Freitagabend erwartet euch ein bunter Spieleabend zum Start. Am Samstag ist die VV zu Gast auf der Kirchenkreis- synode. Dort stehen Themen wie Einblicke in das Kinder- und Jugendgesetz der Nordkirche und Diskussion über die neue Ordnung für die evangelische Arbeit mit jungen Menschen im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg auf der Ta- gesordnung.

„Flagge zeigen – für Vielfalt und Demokratie“ wird Sams- tagabend ein Themenschwerpunkt sein. Am Sonntag findet der Geschäftsteil der Vollversammlung mit allen relevanten Wahlen statt. Keine Angst, bei allen wichtigen Themen bleibt auch genug Zeit für Spaß, Andacht, Aus- tausch und Begegnung.

Lass dich für die Vollversammlung der evangelischen Ju- gend Lübeck-Lauenburg von deiner Kirchengemeinde zum Beispiel durch den Jugendausschuss, deine:r Pas- tor:in oder dem Kirchengemeinderat delegieren. Natür- lich dürfen auch mehr junge Menschen aus den Gemein- den teilnehmen. Gäste auch für nur einzelne Teile der Veranstaltung sind herzlich willkommen.

Teilnehmende: Delegierte der Kirchengemeinden ab 14 Jahren

Anmeldung: bis Montag, 9. September 2024 unter jugendpfarramt@kirche-LL.de

Leitung Kirchenkreisjugendausschuss

Ort „Diele“ des Lübecker Jugendrings Mengstraße 41 | 23552 Lübeck Weitere Veranstaltungen an diesem Ort