Fahrt zur„SPIEL“ nach Essen

Anfang Oktober wollen wir uns aufmachen zur „SPIEL“ – der größten Brettspiel-Messe in Deutschland. Dort erwar- ten uns Neuheiten aus aller Welt, ein großes Miteinander von großen und kleinen Spiele-Fans und das Ausprobie- ren von aktuellen Spielentwicklungen. Viele Aussteller bekannter Spieleverlage sind vor Ort. Neben Rollen-, Mi- niatur- und Sammelkartenspielen, Familienspielen, Ken- ner- und Expertenspielen gibt es Raum für Begegnung mit einigen Spielautor*innen sowie angeleitete Spiele- runden – für jede:n Spielbegeisterte:n ist hier etwas da- bei. Außerdem werden wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, denn einige der Favoriten-Spiele wollen wir mit in den Norden nehmen, um gemeinsam die nächste Spieleaktion für den Kirchenkreis zu planen.

Für alle, die gern Gesellschaftsspiele spielen ist die „SPIEL“ ein MUSS!

Bist du zwischen 16 und 27 Jahren alt und hast Lust, ein Wochenende voller neuer Spieleentdeckungen zu ver- bringen? Dann melde dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Anreisen werden wir mit dem Zug von Lübeck aus und übernachten für zwei Nächte in einem Gemeindehaus in Essen.

Teilnehmende: Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahre

Kosten: 50 € (Fahrt, Übernachtung und Eintritt) + Verpflegungsgeld

Vortreffen: Mittwoch, 18. September 2024 | 18 Uhr

Anmeldung: bis Sonntag, 15. September 2024