Fahrt zum Kirchentag 2025 – Wir können mitwirken!

Vom 30. April bis 4. Mai 2025 findet der 39. Deutsche Evan- gelische Kirchentag mit dem Thema: „mutig – stark - be- herzt “ in Hannover statt.

Der Kirchentag lebt von Menschen, die ihn mitgestalten. Wir arbeiten als Evangelische Jugend Lübeck-Lauenburg auf dem Zentrum junge Menschen in Hannover mit. Ge- meinsam mit anderen Regionen der Nordkirche gestalten wir dort mit „Fritz und Franzi“ einen Treffpunkt zum Auf- tanken, Austauschen und Begegnen.

Neben festgelegten Dienstzeiten in Hannover bleibt na- türlich auch genug Zeit das besondere Kirchentagsfeeling zu genießen, denn „Kirchentag ist einmalig: ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass um Gemein- schaft zu erleben!“ Mehr Informationen zum Kirchentag findest du unter www.kirchentag.de

Da es nur eine begrenzte Anzahl Tickets für Mitwirken- de gibt brauchen wir früh eine Anmeldung von dir im Herbst 2024.

Für den Kirchentag kann man einen Antrag auf Schul- befreiung oder Bildungsurlaub stellen. Bitte sprecht das rechtzeitig mit eurem Arbeitgeber/Schule ab.

Teilnehmende: 16 -27 Jahre
Kosten: auf Anfrage ab Mitte September 2024
Anmeldung: bis Samstag, 30. November 2024

Leitung Katharina Schneider und Svenja Behle (JPA)